[App] Post mobil – Services der Post unterwegs nutzen

Schnell mal schauen wo der nächste Briefkasten ist? Oder welche Filiale der Post gleich um die Ecke ist? Aber wie lange hat sie noch geöffnet? Um sich diese Fragen schnell zu beantworten kann man „Post mobil“ der Deutschen Post nutzen.

Im Startbildschirm könnt ihr euren gewünschten Service aussuchen. Filiale suchen, Briefkasten suchen, Postleitzahl suchen, Sendungsverfolgung Brief / Paket, Funcard, Handyporto und Preise und Formate. Besonders den Bereich der Formate finde ich ganz praktisch, da ich mir das zum Beispiel nie merken kann. Bei der Filialsuche kann man auswählen welchen Bereich diese abdecken soll. Ob dort ein Briefkasten, Postbankstelle oder ein Briefmarkenautomat sein soll. Es sind auch noch einige Filtermöglichkeiten mehr im Angebot.

Anhand eurer Position wird dann der Umkreis nach den gewünschten Zielen abgesucht und aufgelistet. Über Google Maps kann man sich dann auch gleich dorthin navigieren lassen.

Ein grober Nachteil ist meiner Meinung nach das Handyporto. Preislich ist es um einiges teurer als per Briefmarke. Wenn aber mal Not am Mann sein sollte sind für den Einen oder Anderen die Mehrkosten vielleicht auch vertretbar.

Preis: Kostenlos
Größe: 858 kB
Kategorie: Effizienz-Tools
Entwickler: DEUTSCHE POST AG
Installationen: 100.000 – 500.000
Vorgestellte Version: 1.3.1
Einstufung des Inhalts: Niedrige Stufe
Durchschnittliche Bewertung: 4,0 / 5 bei 2.290 Bewertungen
Erforderliche Android-Version: 1.6 oder höher

Berechtigungen:

  • Telefonnummern direkt anrufen
  • SMS senden
  • Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort
  • Genauer (GPS-) Standort
  • Uneingeschränkter Internetzugriff
[nggallery id=2]

Veröffentlicht in Android, Apps, Effizienz-Tools