Aufgaben unterwegs erstellen und mit Google-Account abgleichen

Eine App für Android die ich schon seit einiger Zeit mal vorstellen  wollte ist die ToDo-List „GTasks“. Es gibt sicherlich einige ToDo-Lists für Android aber was mir wichtig war ist die Synchronisation mit Google. Irgendwann bin ich dann auf GTasks gestoßen.

GTasks ist kostenlos, dafür aber mit Werbung versehen, im Market erhältlich. Um die Werbung zu etfernen kann man sich aus dem Market auch den Key dafür herunterladen. Dieser haut meiner Meinung nach mit $ 6,99 preislich so dermaßen daneben, dass man diese App wirklich extrem lieben muss. Von den Funktionen gibt es keine Unterschiede, einzig und allein die Werbung verschwindet.

Es gibt mehrere Listen:

1. „Mobile List“ – Die mobile Liste wird nur auf dem Phone verwaltet und es findet keine Synchronisation mit dem Google-Account statt.

2. „Liste von …“ – Die Liste zum Google-Account. Alle hier erstellten Aufgaben werden mit Google abgeglichen und stehen somit auch über den Browser an anderen Rechnern zur Verfügung.

3. „Alle“ – Eine Liste in der alle Aufgaben aus den anderen Listen zusammen angezeigt werden.

Beim Erstellen der Aufgabe kann man noch das Fälligkeitsdatum, wahlweise mit Erinnerung, angeben.

Market-Link: GTasks

Veröffentlicht in Android, Apps