ClockPlus DayDream: Endlich wieder eine Nachtuhr auf dem Smartphone

Ich habe auf meinem Galaxy Nexus sehr gerne Daydream genutzt welches mit Android 4.2 eingeführt wurde. Daydream ist eine Art Bildschirmschoner der startet wenn das Gerät am Ladekabel hängt oder im Dock steckt. Genutzt habe ich dabei die Uhr, die mir nachts im Bett schnell die aktuelle Uhrzeit angezeigt hat ohne das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen. Seit einigen Wochen habe ich das Galaxy Note 3 von Samsung. Die Funktion nennt sich hier Bildschirmschoner und ist soweit identisch, bis auf die fehlende Uhr.

Dann bin ich auf die App ClockPlus DayDream gestoßen, die mir genau diese Funktion wieder zurück bringt.

Neben der Auswahl von 3 verschiedenen Designs (2 x Digital, 1 x Analog) kann man auch die Helligkeit einstellen. Des Weiteren werden auf Wunsch noch die Systembenachrichtigungen (ab Android 4.3) und der aktuelle Akkustand unter der Uhrzeit eingeblendet. Für Android-Versionen unter 4.3 werden lediglich die Benachrichtigungen von GMail, SMS und Anrufen angezeigt.

Für mich ist es so die ideale Nachtuhr.

ClockPlus DayDream
Entwickler: Martin Pelant
Preis: Kostenlos
  • ClockPlus DayDream Screenshot
  • ClockPlus DayDream Screenshot
  • ClockPlus DayDream Screenshot
  • ClockPlus DayDream Screenshot
  • ClockPlus DayDream Screenshot

Veröffentlicht in Android, Apps, Tools Getagged mit: , , , ,