FAQ über KDE 4.2 in Debian

Eben habe ich einen Beitrag auf Ana’s blog (Debian-Maintainer für diverse KDE-Pakete) über KDE 4.2 und Lenny gelesen. Ich finde es sehr interessant und für andere Interessierte hier nochmal auf deutsch:

Erscheint KDE 4.2 beta 1 in experimental oder in einem anderen öffentlichen Repository?
Nein.

Und KDE 4.2 beta 2?
Vielleicht. Sollte es experimental erscheinen, wird es das aktuelle KDE 4.1 ersetzen. Es erscheint nur in experimental wenn man sich sicher ist, dass es stabil genug ist um 4.1 zu ersetzen.

Werden KDE 4.2 Backports in http://kde4.debian.net erscheinen?
Nein, die Backports wurden nur für die Reihe von KDE 4.1 geplant.

Falls in experimental KDE 4.2 (Beta oder RC) erscheint, werden Updates für 4.1.4 (und 4.1.5 falls es released wird) in http://kde4.debian.net erscheinen?
Ja, es sind Backports für alle Releases von KDE 4.1.x.

Wann erscheint KDE 4 in unstable und testing?
KDE 4 wird KDE 3 in unstable ersetzen wenn Lenny veröffentlicht wurde. Nach einiger Zeit wird es von unstable zu testing rutschen.

Bonus Frage: Wann wird Lenny veröffentlicht?
Wenn es fertig ist.

Veröffentlicht in Linux