RC 2 vom Debian Installer

Heute wurde der 2. Release Candidate vom Debian Installer veröffentlicht.

Verbesserungen, Verhaltensänderungen und bekannte Probleme können der Ankündigung entnommen werden.

Desweiteren brauchen die Entwickler noch Tester für den Installer. CDs mit dem aktuellen Installer sind auf der entsprechenden Seite zu finden.

Jetzt sollte es ja eigentlich nicht mehr „soooo lange“ dauern bis Lenny stable wird. Der offizielle Zähler für die veröffentlichungskritischen Fehler steht momentan bei 109. Wenn man sich überlegt, dass der Zähler vor ca. 1 Monat schon bei 92 war, dann ist das schon ein gewaltiger Fortschritt. 😀 Aber lieber jetzt die ganzen Fehler finden und dafür ein gutes stable erhalten als voreilig nur der Veröffentlichung wegen irgendwas „auf den Markt werfen“.

Veröffentlicht in Linux