Über

Über mich und das Blog:

Als mittlerweile jahrelanger Nutzer von Linux begann ich dieses Blog um über Linux, aber hauptsächlich die Desktopumgebung KDE, zu bloggen. Irgendwann kam aber der Punkt an dem ich aus beruflichen Gründen die Zeit zum Bloggen nicht mehr aufbringen konnte. Bis auf einige Spielereien zwischendurch habe ich mich zwar immer um das Blog gekümmert und herum experimentiert aber kam nicht zum Verfassen neuer Artikel.

Als die ersten Smartphones das Licht der Welt erblickten viel mein Interesse auf Android. Zum Einen da es auf dem Linux-Kernel basiert und zum Anderen weil die nötige Offenheit vorhanden war.

Jetzt wird hier über Apps für das mobile Betriebssystem Android gebloggt. Gerade bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis sind mittlerweile weit mehr Smartphones mit Android als anderen mobilen Betriebssystemen in Umlauf. Allerdings wissen viele gar nicht über die Möglichkeiten die sie damit haben, würden sie die richtigen Apps kennen.

Da es sich dabei um ganz normale Nutzer handelt werden hier keine Apps behandelt die nicht über den Google Play Store zu beziehen sind. Auch steht das Bloggen über Gerüchte zu kommenden Veröffentlichungen von App XYZ nicht auf dem Plan, da ich davon einerseits nicht viel halte und andererseits neben meinem Beruf auch nicht die Zeit für finden werde. Dafür gibt es aber auch bereits andere gute Blogs die diese Themen mit aufgreifen.